Tourismus

BDG verlängert die Sommersaison

| Mo, 27. Mär. 2017

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG verlängert die Sommersaison. Das Rellerli bleibt bis 15. Oktober offen und die Wispile nimmt den Betrieb bereits am 1. Juli auf. Das finanzielle Risiko trägt die BDG. Ziel für die Zukunft seien aber Leistungsaufträge, betonen Heinz Brand und Matthias In-Albon. 

 

Gstaad Saanenland Tourismus setzt sich neue Ziele

Video icon
Mo, 06. Mär. 2017

Gstaad Saanenland Tourismus hat das Marketing im November 2016 mit dem von der Bergbahnen Destination Gstaad AG zusammengelegt und in eine Tochtergesellschaft ausgelagert. Braucht es GST noch? David Matti (Präsident) und Martin Bachofner (Direktor) sagen: «Ja, es braucht GST noch», und erklären wieso.

 

«Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an»

| Mo, 13. Feb. 2017

Seinem Leitspruch bleibt Rolf Schwenter, Präsident der Dorforganisation Schönried, auch in diesem Jahr treu. Die Organisation ist sehr aktiv, sie bringt Ideen ein, setzt sie um, fördert u.a. den Ski- und Langlaufsport, lanciert neue Events usw. Im Anschluss an die diesjährige HV talkte Rolf Schwenter mit Martin Bachofner und Andreas Wandfluh. 

Tourismus abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.