Tourismus

Jürg Schmid verlässt Schweiz Tourismus

| Do, 18. Mai. 2017

Nach 18 Jahren an der Spitze von Schweiz Tourismus hat sich Jürg Schmid entschieden, die Organisation zu verlassen. Auf Ende Jahr wird er seine Tätigkeit bei Schweiz Tourismus beenden. Schmid will sich selbständig machen. 

BDG kauft die Hamilton Lodge

Fr, 12. Mai. 2017

Die Zukunft des Hotels Hamilton Lodge Zweisimmen ist gesichert. Wie die Bergbahnen Destination Gstaad AG bekannnt gibt, macht sie von ihrem Vorkaufsrecht im Rahmen der Nachlassstundung Gebrauch. Die BDG werde den Betrieb in ihre strategischen Überlegungen zur Positionierung des Wander- und Skigebiets Rinderberg aktiv miteinbeziehen. 

Wettervorhersage drückte auf Besucherzahl

Do, 20. Apr. 2017

Das Wetter über die Osterfeiertage war besser als prognostiziert. Und so kamen weniger Skifahrer als erwartet auf den Gletscher, aber mehr als an den letztjährigen Ostertagen. Mit dem «Red Bull Gondeli»-Event, zwei Livekonzerten in der Luftseilbahn, zog Glacier 3000 am Osterwochenende auch Besucher neben der Piste an.

Tourismus abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.