Tourismus

Sébastien Epiney wird neuer Gstaader Tourismusdirektor

Mo, 26. Jun. 2017

Die Wahl ist getroffen: Neuer Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus wird Sébastien Epiney. Der 49-Jährige ist Nachfolger von Martin Bachofner und momentan noch als Tourismusdirektor von Nendaz Tourisme SA tätig. Er wird sein Büro im Haus des Gastes in Gstaad offiziell am 1. Oktober beziehen.  

Télé-Château-d’Oex kämpft um La Braye

| Di, 06. Jun. 2017

Die Bergbahn La Braye in Château-d’Oex wird diesen Sommer nicht mehr in Betrieb genommen. Der Verlust in den letzten Jahren war zu gross. Investitionen von rund 11,3 Mio. Franken wären nötig, um sie langfristig zukunftsfähig zu machen. Dafür sucht Télé-Château-d’Oex nun Sponsoren.

 

Besucherzuwachs für Glacier 3000

| Mi, 31. Mai. 2017

Glacier 3000 kann eine sehr positive Bilanz der abgeschlossenen Wintersaison 2016/2017 ziehen. Insgesamt konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 21 % verbucht werden. Schneemangel in tieferen Regionen lockte die Wintersportler scharenweise in das Gletschergebiet.

Tourismus abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.