Wirtschaft

Preis- und Kostendruck nehmen zu

| Di, 23. Mai. 2017

Der Gewerbeverein Saanenland blickt auf ein durchzogenes Jahr zurück. Das Baugewerbe ist wieder gut ausgelastet, der Detailhandel hingegen schwächelt. 

Bau mit Schweizer Holz soll zulegen

| Mo, 15. Mai. 2017

Knapp 100 Interessierte besuchten den Infoanlass «Bauen mit Schweizer Holz – eine Utopie?» im Golfhotel in Saanenmöser. Die Referenten zeigten die Vorteile und Chancen von Schweizer Holz auf. Anschliessend wurden 15 Objekte aus der Region Obersimmental-Saanenland ausgezeichnet.

 

Generalversammlung unter den Kuppeln des Zirkuszelts

| Mo, 15. Mai. 2017

Die erste Generalversammlung seit der Fusion von der Raiffeisenbank Obersimmental mit dem Saanenland ist Geschichte. Sie fand unter den Kuppeln des Zirkus Gasser-Olympia in Zweisimmen statt. Die Bankleitung präsentierte solide Zahlen. Weitere Fotos finden sie hier.

Wirtschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendliche sind unzufrieden mit dem aktuellen Angebot

Der neu gegründete Verein «Jeunesse Saanenland 1635» führte eine Umfrage zum Angebot für Jugendliche im Saanenland durch. Das ernüchternde Resultat: Über zwei Drittel sind der Meinung, dass es in der Region kein oder nur ein schlechtes Angebot für Jugendliche gibt. Der Verein will nun mit verschiedenen Anlässen die Region wieder beleben.