Wirtschaft

Aktienmärkte reagieren überraschend positiv auf politische Turbulenzen

| Fr, 10. Mär. 2017

Im Februar hat die Credit Suisse ausgewählte Kunden zu ihrem jährlichen Anlass «Credit Suisse Invest Perspectives» in den Gstaad Yacht Club eingeladen. Aufgrund vieler Unsicherheiten rät Oliver Adler, Chefökonom der Credit Suisse, wie in den vergangenen Jahren auch zu einer vernünftigen, gut diversifizierten Anlagepolitik.

«Es gibt nicht viele gute Alternativen zur Aktie»

| Fr, 04. Nov. 2016

Philipp Vorndran, Kapitalmarkt-Stratege bei Flossbach von Storch, referierte am diesjährigen Börsenbarometer der Saanen Bank zum Thema «Geldanlage in einer fragilen Welt». Sein Fazit nach vier Zukunfts-Szenarien, die er am vorletzten Mittwoch im Hotel Ermitage skizzierte: «Es gibt nicht viele gute Alternativen zur Aktie.»  

Wirtschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volkshochschule Obersimmental-Saanenland mit Gewinn

Im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa in Saanenmöser fand am Dienstag die alljährliche Mitgliderversammlung der Volkshochschule Obersimmental-Saanenland statt. Präsident Hans-Peter Venner wies auf die Kursentwicklung in der Region hin. Demnach sei das Interesse an den Kursen eher sinkend. Die Rechnung hingegen schloss mit einem Gewinn ab.