Wirtschaft

Early Beck übernimmt Anfang September die Brotbar

| Do, 13. Jul. 2017

Per Anfang September übernimmt Early Beck die Brotbar in Gstaad, welche bisher von der Charly’s Gstaad AG geführt wurde. Eine Umfrage zeigt, dass es die weiteren Läden der Region im Wettbewerb mit den Grossverteilern nicht einfach haben – aber bestehen bleiben.

Preis- und Kostendruck nehmen zu

| Di, 23. Mai. 2017

Der Gewerbeverein Saanenland blickt auf ein durchzogenes Jahr zurück. Das Baugewerbe ist wieder gut ausgelastet, der Detailhandel hingegen schwächelt. 

Bau mit Schweizer Holz soll zulegen

| Mo, 15. Mai. 2017

Knapp 100 Interessierte besuchten den Infoanlass «Bauen mit Schweizer Holz – eine Utopie?» im Golfhotel in Saanenmöser. Die Referenten zeigten die Vorteile und Chancen von Schweizer Holz auf. Anschliessend wurden 15 Objekte aus der Region Obersimmental-Saanenland ausgezeichnet.

 

Wirtschaft abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

BDG mit einem positiven Jahresergebnis

Die Bergbahnendestination Gstaad AG weist trotz widriger Umstände einen positiven Jahresabschluss aus. Der operative Betrieb konnte aus eigenen Mitteln finanziert werden. «Wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel», betont Geschäftsführer Matthias In-Albon.