Abschlusskonzert der Schönrieder Alphorntage

  18.07.2016 Im Bild

Bei schönem, aber kaltem Wetter fand am Freitagabend auf dem Schulhausplatz Schönried das Abschlusskonzert der 22. Alphorntage Schönried statt. In verschiedenen Zusammensetzungen spielten die Alphornbläserinnen und -bläser Stücke aus der Schweiz, aber auch aus Amerika. Gastformation war die Kapelle Welten aus der Lenk – Bassist Walter Zahler ist im Saanenland bestens bekannt, er spielt auch Posaune bei der Brass Band «Harmonie» Saanen. Neben verschiedenen Ländlern kamen die Zuhörerinnen und Zuhörer auch in den Genuss des bekannten Stücks «Hobby-Senn» von Hausi Straub für Ländlermusik und Alphorn. Der Wind blies kalt in Schönried und die Temperaturen luden nicht zum Sitzenbleiben ein. Die Musikerinnen und Musiker waren nicht zu beneiden – wie die Zuhörer auch nicht. Und so lichteten sich die Reihen noch vor Konzertende. Mehr Wetterglück hatte man dann beim Promenadenkonzert am Samstag in Gstaad.

FOTOS: ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote