Der Turm wird wieder blau

  14.07.2016 Im Bild

Der BKW-Turm eingangs Gstaad bleibt in seiner königsblauen Farbe vorerst das Wahrzeichen von Gstaad. Er wurde von Ugo Rondinone anlässlich der Ausstellung «Elevation 1049» im Jahr 2014 gestaltet. Die äusseren Einflüsse setzten ihm aber zu und deswegen ist von der einst strahlend blauen Farbe nur noch wenig zu sehen. Das Kunstwerk hätte bis März dieses Jahres in seinen Ursprungszustand zurückversetzt werden sollen. Dank positiver Verhandlungen zwischen der BKW und der Lumastiftung wird er in den nächsten Wochen wiederhergestellt und wird auch künftig als prägnanter Merkpunkt für Wegbeschreibungen dienen. BLANCA BURRI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote