Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit einem Auto

  11.07.2016 Feutersoey

Am Freitagabend ist in Feutersoey ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen eines Ambulanzteams und der Rega verstarb der Motorradlenker kurze Zeit später im Spital. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 8. Juli, um 19.10 Uhr in Feutersoey. Der Motorradfahrer war auf der Haupstrasse von Gstaad her in Richtung Feutersoey unterwegs gewesen, als er kurz nach der Grundbrücke frontalseitlich mit einem Auto kollidierte, welches im Begriff war, vom Löweliweg auf die Hauptstrasse einzubiegen. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte reanimierten den 28-jährigen Motorradlenker aus dem Kanton Waadt noch auf der Unfallstelle. In der Folge wurde er durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Autolenkerin blieb unverletzt.
Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Hauptstrasse für rund eine Stunde gesperrt und danach für rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Die Feuerwehr Gsteig-Feutersoey wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern und der Feuerwehr ebenfalls ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega. Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. PKB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote