Neue diplomierte Landwirte

  17.07.2016 Landwirtschaft

Am 7. Juli konnten drei junge Frauen und 39 Männer der beiden Klassen 2013–16 ihren erfolgreichen Berufsabschluss feiern und das Fähigkeitszeugnis als Landwirt/in entgegennehmen. Die traditionelle Schlussfeier im Gemeindesaal in Aeschi wurde durch Treicheln und musikalische Darbietungen der ehemaligen Lernenden schön umrahmt. Aus dem Saanenland haben eine Landwirtin und vier Landwirte die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Simon Bach erhielt den Preis für die beste Leistung mit der Gesamtnote 5,6.
Zwei Tage später feierten die ehemaligen Lernenden der berufsbegleitenden Nachholbildung 2013–16 im Restaurant Sternen mit einem feinen Nachtessen ihren Abschluss. Nach einer inten-siven dreijährigen Ausbildung mit 100 Schultagen, Blockwochen, 21 Ausbildungstagen auf dem Lehrbetrieb und überbetrieblichen Kursen sind sie nun am Ziel angelangt. PD

Erfolgreiche Absolventen der Klasse 3. Lehrjahr 2013–2016: Hauswirth Celine, Gstaad; Bach Simon, Turbach; Bach Silas, Turbach; Haldi Marco, Saanen; von Siebenthal Bruno; Grund. Erfolgreiche Absolventen der Klasse NHBL 2013–2016 aus dem Saanenland: Herrmann Cornelia, Lauenen; Trachsel Daniel, Lauenen.

FOTO: ZVG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote