Schlagen und Abtun auf dem Hornberg

  26.07.2016 Sport

Am vergangenen Samstag fand auf dem Hornberg das traditionelle Hornberghornussen zum 20. Mal statt.

Bei herrlichem Sommerwetter massen sich die Hornusser beim Schlagen und Abtun. Zahlreiche Wanderer und Touristen bestaunten das für die meisten noch nie gesehene Spiel.
Nach der Rangverkündigung kam der zweite Teil, der ebenso wichtig ist beim Hornussen: das gemütliche Zusammensein und das Pflegen der Kameradschaft. Auch kulinarisch wurden die Hornusser wieder durch Familie H.U. und R. Kübli verwöhnt. Ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich. Alle Beteiligten freuen sich schon auf nächstes Jahr am 22. Juli, wenn es auf dem Hornberg wieder heisst «guet Nouss» . JAN STEFFEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote