Drei Verletzte nach Selbstunfall in Gsteig

  29.08.2017 Gsteig, Unfall

In der Nacht auf Freitag hat sich in Gsteig ein Selbstunfall ereignet. Eine Frau musste mit der Rega, zwei Männer mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Pillonstrasse in Gsteig erreichte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 24. August kurz nach 23.30 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto vom Col du Pillon herkommend unterwegs, als es unmittelbar nach der Kantonsgrenze in einer Linkskurve von der Strasse abkam. In der Folge stürzte das Auto rund 30 Meter einen Abhang hinunter.

Die drei Fahrzeuginsassen wurden beim Unfall verletzt. Sie konnten sich dennoch selbständig aus dem Auto befreien. Der Lenker sowie sein Mitfahrer wurden von je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Beifahrerin musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Pillonstrasse für rund vier Stunden zeitweise vollständig gesperrt werden. Zur Bergung des Autos und zur Verkehrsregelung wurden die Strassenrettung der Feuerwehr Saanen und die Feuerwehr Gsteig aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

PKB


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote