Viele Gäste trotz kühlem Wind

  21.08.2017 Schönried, Tradition

Am 13. August fand der traditionelle Plani-Sufsunntig oberhalb von Schönried statt. Optimistisch von der Wettervorhersage haben wir bereits am Samstag die Tische draussen aufgestellt. Tatsächlich schien am Sonntag die Sonne und schon früh suchten die ersten Gäste Schatten unter den Sonnenschirmen.

Pfarrerin Marianne Ägerter hielt um 13 Uhr eine besinnliche Bergpredigt mit zwei Taufen. Die Predigt wurde mit Jodelgesang von den Geschwistern von Grünigen begleitet. Um 16 Uhr führte Familie von Grünigen die schön geschmückte Meisterkuh auf den Tanzboden. Zu Ehren des Besitzers wurde das «Lebehoch» gesungen und mit einem Glas Weisswein angestossen.

In diesem Jahr sorgten bereits zum zweiten Mal die «Chaschtehöckler» aus Brülisau für Unterhaltung und die Jodlergruppe Simmenfall aus der Lenk umrahmten unser Fest mit herrlichem Jodelgesang. Der eher kühle Wind sorgte in diesem Jahr dafür, dass eher mehr «Plani-Kaffees» als Bier getrunken wurde. Einzig der Appenzeller Alpenbitter fand auch in diesem Jahr grossen anklang, was wahrscheinlich auf die Musik aus dem Appenzellerland zurückzuführen ist.

Wir sind jedes Jahr überwältigt, wie viele Leute den Weg auf das Plani finden und möchten uns ganz herzlich im Namen der Küher und dem Plani-Team bei unseren Gästen bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 12. August 2018 und hoffen, wieder so viele glückliche Gesichter auf dem Plani zu sehen.

DAS PLANI-TEAM


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote