«Dieser Ausflug ist einfach unvergesslich!»

  26.09.2017 Gstaad, Lauenen, Schule

Ende August machte die 4. Klasse der Rüttischule Gstaad eine zweitägige Schulreise vom Rellerli via Mittelberg zur Grubenberghütte und wieder zurück. Kurz darauf durften sie mit den Fahrrädern ein Baumhaus in Lauenen besuchen. Nachfolgend ein paar Eindrücke der Schüler/innen.

Am Montag haben wir uns um 8.55 Uhr am Bahnhof getroffen. Wir fuhren mit der Gondel aufs Rellerli und von dort marschierten wir bis zu einem schönen Ort. Von dort sind wir bis zur Grubenberghütte gewandert. Unterwegs haben Jan, Lyonel und Loris Pilze gefunden, die wir zum «Znacht» gegessen haben. Wir haben auch noch «Räuber und Poli» gespielt und «Schytli um». Wir mussten Zähneputzen und danach ab ins Bett. Die Mädchen schliefen im oberen Stock, ich schlief neben Luana! Am Morgen bin ich um 6.45 Uhr aufgestanden, denn um 7 Uhr gab es Morgenessen. Um 8.30 Uhr sind wir zurückgewandert. Wir sind mit der Gondel hinuntergefahren und dann mit dem Zug nach Gstaad zurück! Dieser Ausflug ist einfach unvergesslich! JANINE

Jan hatte Pilze gefunden. Zum «Znacht» gab es Spaghetti: Es gab drei Saucen. Ungefähr um 20.35 Uhr mussten wir ins Bett. Am Morgen um 6.50 Uhr gab es Frühstück! Jetzt marschierten wir zum Rellerli und dann mit der Bahn nach Gstaad. Es war cool! LUANA

Am Montag sind wir mit dem Zug nach Schönried gefahren. Danach mit der Gondel aufs Rellerli. Nachher sind wir marschiert bis wir da waren. Unterwegs haben wir noch Mittagspause gemacht und Pilze gefunden. In der Hütte hat uns der Hüttenwart die Regeln erklärt. Ich fand es schön! JEAN-LUC

* * *
Wir sind mit den Velos in die Lauenen gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben wir Zmittag gegessen. Dort gibt es ein zweistöckiges Baumhaus. Wir konnten über eine Leiter oder ein Seil auf die Terrasse gelangen. Es gibt auch eine selbstgebastelte Hollywoodschaukel und eine selbstgebastelte Tirolienne. Janine, Luana und ich durften sogar zweimal damit fahren, weil wir die Sicherungsmatte und den «Teller» geholt haben. Danach sind wir zurück gefahren. Es war cool! ROSA

Wir fuhren mit dem Velo in die Lauenen zur Frau Schwizgebel. Im Wald brätelten wir. Dort hat es ein cooles Baumhaus und einen Ofen. Die Zurückfahrt war cool! NIKLAS

Zum Dessert gab es noch Mählroschtkuchen. Er war mega fein. Um 14 Uhr mussten wir zurückfahren. Es war cool! LORIS


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote