Ausflug nach Grindelwald mit den Seniorinnen und Senioren der Kirchgemeinde Lauenen

  26.09.2017 Event, Lauenen

«Unser Land mit seiner Pracht, seine Berge, seine Fluren sind die Zeugen deiner Macht, grosser Gott, wir loben dich …» so in einem bekannten Kirchenlied.

Wer würde das mit mehr Überzeugung singen als die fröhliche Gemeinschaft, die entlang der Felsgalerie über Holztreppen und durch Tunnels durch die Gletscherschlucht von Grindelwald, mit ihren abfallenden Felswänden und tosenden Wassermassen gewandert ist?

Die Sorgen blieben zu Hause und ein reichlich gedeckter Tisch wartete, auf beinahe gleicher Höhe wie Lauenen, über Grindelwald auf uns. Mit einem kurzen Bummel durch die Souvenirläden des Dorfes, einem letzten Blick zu den Felswänden hinauf verabschiedeten wir uns von Grindelwald. Weil der Kirche dort gerade ein neues Kleid verpasst wird, besuchten wir auf dem Rückweg die 800 Jahre alte Mutterkirche der heutigen Kirchgemeinde Gsteig-Interlaken in Wilderswil, um Gott für den gesegneten Tag mit einem Lied zu danken. Noch einmal ein kurzes Verweilen in Faulensee, wo sich die Sonne doch noch kurz zeigen wollte, rundete die Reise ab, bevor die Gruppe am frühen Abend wieder in Lauenen eintraf.

KORNELIA FRITZ


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote