Jung und Alt traf sich zum Jungschi-Fest

  12.09.2017 Event, Lauenen

Dort, wo sonst in der Lauenen an der Chämelistrasse in der Zimmerei mit Holz gearbeitet wird, hörte man am Sonntag Kinder- und Erwachsenen-Stimmen als Gesang zu Gitarrenbegleitung. Die evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Gstaad hatte zum Jungschifest eingeladen. Eigentlich war der Anlass im Freien geplant, aber wegen unsicherem Wetter wurde er in die regensichere Zimmerei verlegt.

Eine grosse Schar wurde willkommen geheissen. Nach ein paar Liedern richtete Pfarrer Urs Ramseier noch ein paar Worte an die Besucher, indem er an den Gott der Bibel erinnerte, der Menschen froh macht und befähigt, offene Augen für Hilfsbedürftige zu entwickeln. Schon bald konnten die bereitgestellten Teller mit Gegrilltem und verschiedenen Salaten gefüllt werden. Viele Frauen hatten diese vorbereitet.

Nach der Hauptmahlzeit fand man Jung und Alt bei einem Postenlauf am Spielen. Da wurden Türme gebaut, Fragen beantwortet, Nägel eingeschlagen oder die Treffsicherheit beim Kegeln und Frisbee- oder Ballwerfen geprüft.

Den Abschluss machte das Dessert mit einer speziellen Jubiläumstorte zum 25-jährigen Bestehen der Jungschar «Kranich» Gstaad. Zwar suchte man in den letzten zweieinhalb Jahren die Jungschi vergeblich in einem Programm, da diese wegen zu wenigen Kindern pausierte. Doch diesen Sonntag verkündete ein neues Leitungs-Team, dass in der EMK ab dem 28. Oktober wieder mit einem «Kidstreff» für Kinder ab fünf Jahren begonnen werde. Wunderschöne farbige Einladungen wurden dafür verteilt, bevor die frohen Besucher wieder den Weg nach Hause antraten.

EMK/URS RAMSEIER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote