«Alice im Wunderland» live aus London

  20.10.2017 Vorschau, Kultur, Gstaad, Event

Das Ciné-Theater Gstaad zeigt die Ballettaufführung «Alice im Wunderland» am Montag, 23. Oktober um 20 Uhr als Direktübertragung via Satellit aus dem Royal Opera House in London.

Christopher Wheeldons Ballett «Alice im Wunderland» eroberte 2011 die Bühne mit einer Explosion aus Farbe, Magie und einfallsreicher, ausgeklügelter Choreographie. Joby Talbots Musik kombiniert moderne Klangwelten mit mitreissenden Meldodien, die auf Ballettpartituren des 19. Jahrhunderts verweisen. Bob Crowley zieht für seine fantasievolle Bühnengestaltung vom Puppenspiel bis zu Projektionen alles heran, was das Wunderland wunderbar realistisch erscheinen lässt.

Alice begegnet einer Fülle ungewöhnlicher und auf Anhieb erkennbarer Figuren, von der höchst überspannten Herzkönigin – die eine aberwitzige Parodie des berühmten Rosen-Adagios aufführt – bis hin zu einem Karten spielenden Ballettkorps, einer sich windenden Raupe und einem steppenden Hutmacher. Das Ergebnis bietet Tanz von Weltrang als bezaubernde Unterhaltung für die ganze Familie und zeigt das Royal Ballet von seiner besten Seite.

PRESSEDIENST CINÉ THEATER GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote