14. Topschau Saanenland

  31.10.2017 Landwirtschaft, Saanenland

Am vergangenen Samstag fand zum 14. Mal die Topschau Saanenland statt.

VRENI MÜLLENER
«Im Saanenland spürt man, dass die Viehschauen für die Bauern etwas Besonderes sind», stellte der Viehschauexperte Fritz Wüthrich schon im Lauf der vergangenen Punktierwoche fest. Das war auch an der 14. Topschau nicht anders: 74 Kühe der Rassen Red Holstein/Holstein, Swiss FIeckvieh sowie Simmental aus dem ganzen Saanenland machten mit beim friedlichen Wettkampf um Ruhm und Ehre. Etienne Liechti aus dem Berner Jura verteilte denn auch je einen Misstitel, einen Schöneuterpreis und eine Ehrerwähnung.

Die Vorstandsmitglieder der vereinigten Viehzuchtgenossenschaften, tatkräftig unterstützt durch ihre Frauen, nahmen die Herausforderung an, diesen aussergewöhnlichen Abschluss der Viehschauwoche zu organisieren. Mit Helmut Matti als Präsident und Ueli Bach als Bindeglied zu swissherdbook ist ihnen das auch bestens gelungen.

Ein ausführlicher Bericht zur Topschau folgt in der Freitagsausgabe.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote