38. Berglauf Feutersoey-Arnensee am 15. Oktober

  10.10.2017 Vorschau, Sport, Event, Feutersoey

Der GP von Bern, dem Hören nach die zehn schönsten Meilen der Welt, der Jungfrau-Marathon und wohl auch der Glacier-3000-Run hier bei uns im Saanenland sind in aller Munde. Bekanntermassen ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Hobby-Laufen beginnt oft in jungen oder in jüngsten Jahren – und dazu eignen sich die erwähnten grossen Läufe eher nicht. Erste Berührungen finden vielmehr an «kleinen» Läufen statt, die auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind und diesen ermöglichen, in einem familiären Umfeld und ohne grossen Trubel oder gar Leistungsdruck erste Erfahrungen zu sammeln und sich mit dem Laufsport vertraut zu machen.

Der Berglauf Feutersoey-Arnensee ist ein solcher Lauf, der in jeder Hinsicht insbesondere auf jüngere und jüngste Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugeschnitten ist und es diesen ermöglicht, die Freude am Laufsport zu erfahren und im wahrsten Sinn des Wortes erste Schritte zu machen.

Aber auch den erwachsenen Läuferinnen und Läufern bietet der Arnensee-Lauf einiges: Mit der abwechslungsreichen Strecke, die einen über Teer- und Bergsträsschen sowie schöne Wanderwege und Singletrails im Wald mehrheitlich steil nach oben führt, unterbrochen von einer kleinen «Abfahrt» auf halber Strecke, und nicht zuletzt dem Anblick des Arnensees, der einen die letzten Meter bis ins Ziel begleitet.

PRESSEDIENST BERGLAUF

Der Berglauf Feutersoey-Arnensee findet am 15. Oktober zum 38. Mal statt, Anmeldung direkt am Start beim Schulhaus in Feutersoey oder unter www.berglauf-arnensee.ch.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote