40. Ausgabe der Gstaader Messe

  20.10.2017 Event, Gewerbe, Vorschau

Die 40. Gstaader Messe steht vor der Türe. 65 Betriebe öffnen ihre begehbaren Schaufenster vom 26. bis 29. Oktober 2017.

Bereits zum 40. Mal wird die Gstaader Messe dieses Jahr zelebriert. Den runden Geburtstag widmet die Messe der Jugend. In ihre Arbeiten für den beliebten Lehrlingswettbewerb steckten die Lernenden in den letzten Monaten viel Energie, Kreativität und Fleiss. Die Ausstellungsstücke werden im Festivalzelt präsentiert und am Samstagnachmittag prämiert. Am Samstag findet zudem die Lehrstellenbörse statt, wo sich die künftigen Lernenden ein erstes Bild über mögliche Ausbildungsplätze machen können. Die Tagesmenüs im Messerestaurant wurden von Kochlernenden und Jungköchen in einem Wettbewerb vorgängig zur Gstaader Messe kreiert. Die Auszeichnung findet im Rahmen der Gstaader Messe am Samstagnachmittag statt. Die Kleinsten werden im Kinderhort des Chinderhuus Ebnit auf der Galerie in der Tennishalle betreut und das Kasperlitheater darf auch diese Ausgabe nicht fehlen.

Gewerbe steht im Mittelpunkt
Das Gewerbe steht bei der Gstaader Messe jedoch im Zentrum. An den attraktiven Ständen präsentieren sich 65 Betriebe. Sie laden ihre Kunden und Interessierte zum Verweilen, Austauschen, aber auch zu spannenden Spielen und Wettbewerben ein. Radio BeO sendet live von der Gstaader Messe.

Spannendes Rahmenprogramm
Beim Messerestaurant befindet sich die Bühne, wo Sascha Ruefer am Freitagabend TV-Liebling Bernhard Thurnheer und Schwingerkönig Matthias Glarner interviewt. Auf derselben Bühne gibt es am Samstagnachmittag ein Podiumsgespräch über die Berufswahl «Wie komme ich zu einer Lehrstelle». Am Samstag findet eine spannende Demonstration durch die Feuerwehr und am Sonntag eine der Air-Glaciers statt. Das Rahmenoprogramm wird mit dem Auftritt des Zauberers Siderato abgerundet. Das OK der Gstaader Messe freut sich auf einen grossen Publikumsaufmarsch und vier unvergessliche Messetage.

PRESSEDIENST GSTAADER MESSE

Öffnungszeiten: 26. Oktober, 19–22 Uhr; 27. Oktober, 18–22 Uhr; 28. Oktober, 11–22 Uhr; 29. Oktober, 11–18 Uhr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote