Fussgänger bei Unfall in St. Stephan tödlich verletzt

  31.10.2017 Nachbarschaft

Am vergangenen Freitagmorgen ist es in Matten (Gemeinde St. Stephan) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger wurde von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Freitag, 27. Oktober wurde der Kantonspolizei Bern gegen 6.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Lenkstrasse in Matten gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von der Lenk her Richtung Zweisimmen unterwegs, als es im Bereich Steinmatte aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem Fussgänger kam. Der Fussgänger wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er trotz umgehender Reanimationsmassnahmen durch ein Ambulanzteam und ein Team der Rega noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 69-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Die Lenkstrasse musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme während mehreren Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr St. Stephan eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

PKB


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote