Spatenstich für modernste Gondelbahn zum Saanersloch

Fr, 06. Okt. 2017

Am vergangenen Dienstag wurden die Arbeiten zum Bau der neuen Saanerslochbahn mit einem Spatenstich offiziell gestartet. Bereits im Winter 2018/19 soll die 10er-Gondelbahn den Betrieb aufnehmen. Das 29-Millionen-Franken-Projekt brauchte bis zur Realisierung viel Geduld und Verhandlungsgeschick.

JENNY STERCHI
«Es ist ein denkwürdiger Tag», so lauteten die Begrüssungsworte von Heinz Brand, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG), die er an die Gäste anlässlich des Spatenstiches richtete.

Zahlreiche Vertreter des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung der BDG, der Projektleitung, der Gemeinden, der lokalen Skischulen, der Bauunternehmer und der Landeigentümer trafen am letzten Dienstag an der Talstation in Saanenmöser ein und wurden mit der bestehenden…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelbe «Ürner Kurvä» am Beach

Seit zwölf Jahren sind die Urner inzwischen treue Beach-Gäste, so treu, dass die «Ürner Kurvä» schon mit dem Stadionaufbau beschriftet wird. Das verpflichtet auch. Die Innerschweizer erscheinen jeweils in gelben T-Shirts mit dem Auserochse-Aufdruck.