Telefonanschlüsse auf Alpbetrieben melden!

  20.10.2017 Schweiz

Alle Alpwirtschaftsbetriebe an abgelegenen Standorten ohne Stromversorgung und mit einem festen Telefonanschluss werden aufgerufen, sich beim SAV zu melden. Gemeinsam mit der SAB und der Swisscom unterstützt der SAV die Alpwirtschaft bei der Umstellung auf die neue IP-Technologie.

Die herkömmliche Festnetztechnologie ist veraltet und stammt aus der Zeit vor dem Internet. Swisscom stellt daher die zukunftsorientierte IP-Technologie um. Mit der Umstellung auf IP steht die Fernspeisung der herkömmlichen Telefonleitung mit Strom nicht mehr zur Verfügung. Es braucht neu zwingend eine Stromversorgung für die IP-Telefonie.

Der Schweizerische Alpwirtschaftliche Verband (SAV) hat deshalb – mit aktiver Unterstützung der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) – mit Swisscom eine Partnerschaft abgeschlossen, um gemeinsam die Kommunikation an abgelegenen Standorten in der ganzen Schweiz sicherzustellen. Der SAV regelt die Stromversorgung, Swisscom sorgt für die IP-Telefonie.

Alpwirtschaftsbetriebe an abgelegenen Standorten ohne Stromversorgung sind daher dringend gebeten, sich beim SAV zu melden. Sie können Unterstützung bezüglich der Stromversorgung und der Umstellung auf die IP-Telefonie beantragen.

PRESSEDIENST SCHWEIZERISCHER ALPWIRTSCHAFTLICHER VERBAND

Informationen zur Umstellung auf die IP-Telefonie finden Sie unter www.alpwirtschaft.ch/ aktuell oder kontaktieren Sie die SAV-Geschäftsstelle: c/o SAB Seilerstrasse 4, Postfach, 3001 Bern, Tel. 031 382 10 10; E-Mail: info@ alpwirtschaft.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote