Volksaufmarsch am Gsteigmäret

  03.10.2017 Gsteig, Schule, Feutersoey

Mit dem Herbstbeginn steht im Gsteig auch stets der traditionelle Gsteigmäret auf dem Programm. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen kamen mit diversen Marktständen, Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung vollends auf ihre Kosten.

KERSTIN BÜTSCHI
Am herbstlich lauen Samstag zogen die Leute in Scharen nach Gsteig an den traditionellen Gsteigmäret. Auf dem Schulhausplatz organisierte die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey einen öffentlichen Apéro und lud so zum gemütlichen Verweilen ein. Gleich nebenan sorgten die Gsteiger Garde für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen und die Familienkapelle Walker sowie der Jodler- und Trechlerclub für entsprechende musikalische Unterhaltung. Am Abend ertönten im Festwirtschaftszelt mit der Emmentaler Punkrockband «Seemannsgarn», welche 2013 am «Mad Muni» aufgetreten war, und mit «DJ Hene» ganz andere Töne.

Auf dem Märet selbst konnte von lokalen und auswärtigen Marktfahrern in der heimeligen Atmosphäre des Dorfes von Käse, Wein, Maroni über handgemachtes Strickgut, Kleider, Velomaterial bis zu Schmuckstücken alles gekauft werden. Am Stand der Schule Gsteig-Feutersoey konnten Hotdogs und Cake-Pops genossen werden und an jenem der Gsteiger Schul- und Gemeindebibliothek in Büchern gestöbert und für wenig Geld gekauft werden. Auf dem Pfarrhausmätteli wurde durch das Spielteam «Chäferfäscht» und die Jugendarbeit Saanenland auch für das Wohl der Jungen gesorgt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote