Wahlen in Gsteig

  27.10.2017 Saanen, Politik, Gsteig, Leserbeiträge, Leserbriefe

Nach jahr(zehnt)elangen stillen Wahlen kommt es in der Gemeinde Gsteig wieder einmal zu einer effektiven Wahl eines einzelnen Gemeinderatssitzes (siehe AvS vom 13.10.). Auch grössere Gemeinden in unserem Verwaltungskreis haben Mühe, genügend engagierte und interessierte Personen zu finden, welche sich einer Wahl stellen und somit dem Stimmbürger sein demokratisches Recht zur Wahl seiner Exekutive erst ermöglichen. In Zweisimmen gab es dieses Jahr eine stille Wahl und an der Lenk hat es gerade einen überzähligen Kandidaten. Eine breitere Auswahl wäre sehr wünschenswert. Hoffentlich schätzen die Stimmbürger/innen von Gsteig, dass sie wieder einmal eine kleine Auswahl haben, und nehmen ihr politisches Recht mit einem hohen Prozentsatz an Stimmbeteiligung war.

DANIEL BACH, SAANEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote