Zweisimmen Jazz: Ein Trio setzt im 24. Konzertjahr auf Solo …

  20.10.2017 Kultur, Vorschau, Musik, Zweisimmen

… und so heisst das diesjährige Programm vom Zweisimmen Jazz Club dann auch «Einfach Solo!».

Genau am 15. Oktober – wie alle Jahre – schickten wir das diesjährige Programm an unsere Mitglieder. Zur Feier des Tages unternahmen wir, am sonnigsten Herbsttag dieses Jahres, einen Ausflug rund ums Chumi. Und so wie die Sonne uns blendete, so blendet auch unser giftgrünes neues Programm, welches Ihnen in den nächsten Tagen an zahlreichen Orten im Simmental, im Saanenland und im Pays-d’Enhaut ins Auge fallen wird. Auffallend sind auch die Musiker, welche Ihnen in diesem Winter mit ihrer Solo-Performance die Abende versüssen werden.

Wir fangen an mit dem Blueser Ignaz Netzer, der uns einen Einblick in die faszinierende Welt der schwarzen Musik bescheren wird. Im Januar verzaubert uns der Thuner Julian Sartorius solo am Schlagzeug. Dafür wanderte er in zehn Tagen von Basel über den Jura nach Genf und bespielte dabei die Natur. Der gebürtige Tessiner Sandro Schneebeli präsentiert später dann im Hüsy sein Soloprojekt mit der Jazzgitarre. Ein Muss für jeden Jazz- und Gitarrenfan.

«Last but not least» präsentieren wir im April am neuen Konzertflügel der reformierten Kirche Zweisimmen Florian Favre. Im ersten Set spielt er sein Soloprogramm und im zweiten Set mit zwei Special Guests, Manu Hagmann am Kontrabass und Arthur Alard, Drums.

Jazz pur – wenn das nicht blendet!
Dank geht an unsere treuen Konzertgönner, alle unsere Sponsoren und die zahlreichen Mitglieder.

PRESSEDIENST ZWEISIMMEN JAZZ/JULES VAN ENCKEVORT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote