Das Huus Hotel Gstaad-Saanen ausgezeichnet

  24.11.2017 Saanen, Tourismus, Hotellerie / Gastronomie

Das Huus Hotel Gstaad-Saanen gewann an der Verleihung des AHEAD Europe Awards für Hospitality Experience und Design zwei der begehrten Auszeichnungen in den Kategorien «Bar, Club, Lounge» und «Visuelle Identität des Jahres».

«Der vom Sleeper Magazine, dem weltweit führenden Magazin für Hoteldesign, -entwicklung und -architekur, ausgerichtete AHEAD (Awards for Hospitality, Experience and Design) zeichnet besonders gelungene Projekte in der Hotelbranche aus, indem die verschiedensten Arten des Hoteldesigns und das daraus resultierende Gästeerlebnis weltweit gezeigt und bewertet werden», steht in der Medienmitteilung vom Huus Hotel Gstaad-Saanen.

Das Huus Hotel sei bei der europäischen Austragung insgesamt fünf Mal nominiert gewesen und habe schliesslich zwei der prestigeträchtigen Preise gewonnen. Zusätzlich habe das Huus den vierten Platz bei der Wahl zum Hotel des Jahres belegt. Die aus 900 führenden Persönlichkeiten aus der Hotelbranche bestehende Jury habe in der Kategorie «Bar, Club, Lounge» insbesondere das von den Hoteldesignern von Stylt Trampoli aus Göteborg durchdachte Design des Huus Livingrooms – der Hotellobby – gelobt, das den Charakter des Hotels und der Umgebung perfekt reflektiere.
Die ebenfalls von Stylt Trampoli in Zusammenarbeit mit dem Hotelteam entwickelte visuelle Identität des Hotels habe der Jury insbesondere aufgrund ihres durchdachten Designs und der authentischen Umsetzung gefallen. Sie führte weiter aus, dass die Grafik und das Branding auf einzigartige Art und Weise den Charakter des Hotels widerspiegeln und eine dynamische Energie verströmen.

«Wir freuen uns»
Günter Weilguni, CEO des Huus Hotels, erklärt: «Die Schaffung unserer Begegnungszone – dem Livingroom – lag uns schon ganz zu Beginn der Planung sehr am Herzen. Denn die Gäste sollen sich im Huus wie zu Hause fühlen und gerne wiederkommen. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass die Jury unser Konzept mit dieser tollen Auszeichnung gewürdigt hat.» Weiter führt er aus: «Natürlich ist auch die Symbiose von Gestaltung und Infrastruktur sehr wichtig. Sie ist es, die das Huus zu einer eigenen und einzigartigen Feriendestination werden lässt. Und dass wir hier mit dem Award für die beste visuelle Identität ausgezeichnet wurden, zeigt uns, dass wir vieles richtig gemacht haben.»

AHEAD-Award
In vier Regionen aufgeteilt, werden die bedeutendsten Projekte je Region in Singapur, Miami, Dubai und London im Rahmen einer Galaveranstaltung ausgezeichnet. Im Jahr 2019 werden an der «AHEAD Biennale» die globalen Gewinner pro Kategorie gekürt.

PD/BLANCA BURRI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote