Ignaz Netzer, der Heilbronner Bluesbarde, gastiert in Zweisimmen

  17.11.2017 Vorschau, Konzert, Musik

Was wäre der Zweisimmer Jazzclub ohne diesen Virtuosen auf der Gitarre, den Künstler auf der Bluesharp, den Mann mit seiner rabenschwarzen, erdenrauchigen Stimme?

Er gehört zu unserer Szene wie der Schnee zum Rinderberg und der schlafende Mann zu den Spillgerten. Eingefleischte Jazzclub-Mitglieder kennen ihn schon aus früheren Jahren (2001 und 2011), wo er noch mit Thomas Scheytt am Klavier das Restaurant Derby auf den Kopf stellte oder mit Albert Koch an der Bluesharp den Gasthof Bären entzückte.

Jetzt kommt er zurück, solo, kaum älter, aber viel reifer und ausdrucksstarker. Wir werden an unserem ersten Solo-Konzertabend vom Samstag, 25. November den Blues aus den Mississippi-Delta hören, die Südstaaten-Stimmung erleben in einem Crossover-Programm mit viel Blues, Folk und sogar etwas Gospel. Das perfekte Fingerpicking und von Ignaz Netzer und sein Feingefühl auf der Slide-Gitarre garantieren einen Leckerbissen für Geist und Seele. So ist der Blues. Er geht bis auf die Knochen, weil er oft tieftraurig ist, so wie weinen ohne Tränen.

Zum Glück ist Ignaz Netzer auch ein guter Unterhalter und er wird uns mit seiner nonchalanten Parodie frischfröhlich durch das Programm führen. Lassen Sie sich mitnehmen in die dunkle Welt des Blues mit dem Vollblutmusiker aus Heilbronn, der Stadt am Neckar, ähnlich dem Mississippi. Kein Auge bleibt trocken bei dessen gefühlvollen Slides und schreienden Saiten.

ZWEISIMMEN JAZZ, JULES VAN ENCKEVORT

Im Hüsy in Blankenburg, nur auf Reservation


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote