Nur noch neun Wochen!

  24.11.2017 Vorschau, Gstaad, Wintersport, Schule

Vom 24. bis 27. Januar 2018 werden sich die Schüler/innen anlässlich des traditionellen Schülerrennens in den gewohnten Disziplinen Langlauf, Skispringen, Slalom und Riesenslalom messen.

Die Vierer-Kombination (nordisch-alpin) erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer also nicht «nur» in einer Disziplin, sondern gleich in deren vier starten möchte, wird sich als Teilnehmer der Vierer-Kombination – unabhängig des Schlussranges –am Ende über einen Preis freuen dürfen.

Warm ums Herz wird den Besuchern/innen jeweils beim Verfolgen des Piccolini-Rennens, wenn die Kleinsten ihre – zum Teil noch unsicheren – Kurven in den Schnee ziehen. Die Organisatoren freuen sich nicht zuletzt auf hoffentlich viele Teilnehmer des beliebten Plauschrennens.

Fighten um die besten Zeiten und Weiten
Gestartet wird am Mittwoch, 24. Januar mit dem Langlaufrennen, welches diesmal beim Schulhaus Feutersoey durchgeführt wird. Am Donnerstag, 26. Januar folgt das Skispringen auf der Hubleschanze. Das Teilnehmen am Langlaufrennen und auch am Skispringen lohnt sich in jedem Fall: Wie üblich erhält jede/r Teilnehmer/in einen Erinnerungspreis. Die beiden nordischen Disziplinen stehen allen Schülern des Amtes Saanen und des Pays-d’Enhaut offen.

Am Samstag, 28. Januar starten die Schüler/innen des Schulkreises Gstaad/ Grund sowie deren jüngere Geschwister zu den alpinen Rennen. Gestartet wird am Rüttilift frühmorgens mit dem Slalom, an welchem Kinder der 3. Klasse und älter startberechtigt sind. Anschliessend folgen die Riesenslalomläufe der Snowboarder und Skifahrer. Die kleinsten Skifahrer/innen haben ihren Auftritt am Piccolinirennen um die Mittagszeit. Den Abschluss wird das beliebte Plauschrennen machen (Inserat folgt).

In den kommenden Tagen werden die Kinder der 5./6. Klasse der Rüttischule unterwegs sein, um Geldspenden zu sammeln. Die Organisation solcher Anlässe ist bekannterweise auf finanzielle Mittel angewiesen. Somit bedanken wir uns herzlich bei allen, welche das Jugendrennen Gstaad in irgendeiner Art und Weise unterstützen. Besonders dankbar werden nicht zuletzt die vielen Kinder sein, wenn sie zum Abschluss der Rennwoche ihren Preis in den Händen halten und die Sieger/innen die verdienten Medaillen um den Hals tragen werden.

OK JUGENDRENNEN GSTAAD/ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote