Pausenmilch kein Auslaufmodell

  10.11.2017 Schönried, Schule

In den Schweizer Schulen und Kindergärten wurde am vergangenen Dienstag Milch an die Kinder verteilt. Am Tag der Pausenmilch, organisiert von Swissmilk und dem Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband, erhielten in diesem Jahr auch erstmals die Kinder in den Schweizer Kitas einen Becher Milch.

JENNY STERCHI
Die Idee hinter dem Tag der Pausenmilch ist, den Kindern eine gesunde Alternative zu ungesunden Zwischenmahlzeiten und Süssgetränken zu bieten. Einige der 332 932 Becher Milch, die am letzten Dienstag schweizweit in den Schulen, Kindergärten und neu auch in den Kitas verteilt wurden, standen auch an zehn Standorten im Saanenland bereit.

Wird in die Milch dann auch noch ein Löffel Ovomaltine gerührt, wird das Getränk sogar für «Schleckmäuler» attraktiv. Und so konnte die Landfrau Esther Schopfer, unterstützt von Eliane Welten, Mutter zweier Schulbuben, in der Schule Schönried 15 Liter Milch ausschenken. Bis auf einige wenige Kinder nahmen die meisten den Becher Milch dankend entgegen. Selbst auf eventuelle Unverträglichkeiten wären die Frauen beim Ausschank vorbereitet gewesen und hatten laktosefreie Milch vorrätig.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote