Ready für die neue Skisaison

  24.11.2017 Sport, Wintersport, Vereine, Schönried

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Skiclubs Schönrieds zur ordentlichen Generalversammlung. Unter grossem Applaus wurde Dori Burri zum Ehrenmitglied des Skiclubs ernannt. Sie beendete nach rund 20 Jahren ihre Vorstandstätigkeit. Neu in den Vorstand wurde die Schönriederin Vanessa Schwenter gewählt.

Der Ansturm zur diesjährigen Generalversammlung hielt sich etwas in Grenzen. Durch das verlängerte, schulfreie Wochenende schrumpfte das Teilnehmerfeld der diesjährigen Generalversammlung etwas zusammen. Nichts desto trotz blickte Mike von Grünigen, CO-Präsident des Skiclubs Schönried, auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

JO-Betrieb als Herzstück
Eine zentrale Aufgabe des Skiclubs Schönried ist und bleibt die Jugendorganisation (JO). Der Skiclub führte auch im vergangenen Jahr wieder eine sehr grosse JO. Mit momentan rund 60 Kindern wird der JO-Betrieb im kommenden Winter sogar noch etwas grösser werden. Auch im RLZ stellt der Skiclub Schönried mit Abstand das grösste Fahrerfeld, was auf den grossen JO-Betrieb zurückzuführen ist. Wie in den vergangenen Jahren konnten Anna und Mike von Grünigen auch im letzten Winter wieder auf die Unterstützung eines grossen Trainerteams zählen. Aus dem JO-Betrieb wachsen auch immer wieder sehr gute Rennläuferinnen und Rennläufer heran. Noel von Grünigen, momentan der stärkste Schönrieder, ist Mitglied des C-Kaders und nimmt die bevorstehende Saison im Europacup-Team in Angriff.

Gesunde Finanzen – auch dank Sponsoren
Der an der GV 2016 in den Vorstand gewählten Kassier Cristian Haldi konnte den Mitgliedern eine erfolgreiche Jahresrechnung präsentieren. Nicht zuletzt dank der gelungenen Umsetzung des Sponsorenkonzeptes ist der Skiclub Schönried in der Lage, die kommenden Vereinsjahre mit finanzieller Sicherheit anzugehen. Dank der grossartigen Unterstützung der Sponsoren konnte bereits ein wesentlicher Teil des Anschaffungsbetrags der neuen JO-Kleider in der Buchhaltung abgeschrieben werden. Gut fürs «Portemonnaie» waren auch im vergangenen Winter wieder Anlässe wie der Migros-GP, die FIS-Rennen oder der Lotto-Match, welche auch im aktuellen Winter wieder auf der Agenda stehen.

Merci Dori
Gold wert war in den letzten 20 Jahren für den Skiclub Schönried Dori Burris unermüdlicher Einsatz im Vorstand. Als «Chef-Helfer» hatte sie in den letzten Jahren die nicht immer einfache Aufgabe, für Anlässe wie die FIS-Rennen oder den GP-Migros dafür zu sorgen, dass stets genügend Helferinnen und Helfer vor Ort waren. Dass der Skiclub Schönried seit Jahren in der Lage ist, solche Anlässe überhaupt durchführen zu können, lag nicht zuletzt auch am unermüdlichen Einsatz und am Organisationstalent von Dori (und dies übrigens bis zum Schluss ohne E-Mail und WhatsApp …). Für diesen ausserordentlichen Einsatz und all die Verdienste in den vielen Jahren wurde Dori Burri zum Ehrenmitglied ernannt.

Hallo Vanessa
Neu in den Vorstand wurde an Stelle von Dori Burri die Schönriederin Vanessa Schwenter gewählt. Mit Vanessa konnte der Vorstand der Versammlung eine junge, dynamische Frau zur Wahl vorschlagen, welche mit ihrem beruflichen Hintergrund und ihren Kompetenzen die auf sie zukommenden Herausforderungen mit Sicherheit meistern wird. Da der Skiclub Schönried auch im kommenden Winter wieder Helferinnen und Helfer für den GP und die FIS-Rennen braucht, werden viele Vereinsmitglieder schon bald von Vanessa hören.

Allen einen guten Start in den Winter
Mit dem ersten Schnee steigt die Lust aufs Skifahren. Der Skiclub Schönried wünscht an dieser Stelle allen Athletinnen und Athleten einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche Saison, allen Mitgliedern viel Spass auf dem Schnee und dankt nochmals allen Sponsoren für die grossartige Unterstützung.

SKICLUB SCHÖNRIED/PATRIC BILL

Und nicht vergessen: 14.1.2018 GP-Migros, 21. bis 24.1.2018 FIS-Rennen und JSM, 18.3.2018 Mobiliar-Horneggli-Cup. Das detaillierte Jahresprogramm findet ihr wie immer auf unserer Website.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote