Das Skiticket wird zum Mini-GA für die Region

  12.12.2017 Gstaad, Region, Schule, Verkehr

Wer einen gültigen Skipass vorweist, kann vom 16. Dezember 2017 bis 8. April 2018 gratis mit dem öffentlichen Verkehr fahren – egal ob zum Schneesport, zur Arbeit oder zur Schule. Dank diesem Angebot werden das Saisonabo und alle anderen Skitickets in der Feriendestination Gstaad zum Mini-GA.

Das fakultative Finanzreferendum wurde nicht ergriffen und somit sind mit einem gültigen Skipass in diesem Winter die MOB-Strecken Rossinière bis Matten/St. Stephan sowie die Postautostrecken zwischen Saanenmöser bis Col du Pillon, Lauenen und Turbach nicht nur fürs Skifahren kostenlos. «In der Saisonkarte, dem TOP4-Abo oder den Tageskarten ist der öffentliche Verkehr inklusive und das unabhängig davon, ob man Ski fahren oder spazieren geht, zur Arbeit oder zur Schule fährt», schreiben die Verantwortlichen von Gemeinde und BDG.

Winter Mini-GA für die Region Gstaad
Dank der Koordination der Gemeinde Saanen hätten die Partnergemeinden des Saanenlandes und des Paysd’Enhaut, die MOB, die PostAuto AG sowie der Tarifverbund der Bergbahnen im Sinne des Gastes ein gutes Ergebnis erzielt, das auch den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung vollauf gerecht werde. «Dieser Mehrwert macht unsere Skitickets und die Region Gstaad noch attraktiver», wird Matthias In-Albon zitiert. Der Kauf eines Saisonabos lohne sich doppelt, wie folgendes Preisbeispiel zeige: «Ein Strecken-Abo zwischen Matten/St. Stephan und Gstaad für fünf Zonen kostet für vier Monate (Dezember bis März) 680 Franken. Das Einheimischen-Abo der BDG kann ab bereits ab 550 Franken bezogen werden, Skifahren und ÖV inklusive.» Der Vorverkauf der Saisonabonnemente läuft nur noch bis kommenden Freitag, 15. Dezember.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote