Drei Grossratskandidaten der glp Obersimmental-Saanenland

  05.12.2017 Saanenland

Die glp-Sektion Obersimmental-Saanenland hat die Grossratskandidaten nominiert und die Parolen für die Gemeindeversammlung gefasst.

Bei seifigen Strassenverhältnissen erschien am letzten Mittwoch nur ein kleines Grüppchen zur letzten diesjährigen Mitgliederversammlung, dem Stamm der Grünliberalen Partei, Sektion Obersimmental-Saanenland. Zügig wurden die Traktandenlisten der anstehenden Gemeindeversammlungen von Lenk (5.12.), Saanen (8.12.) und Zweisimmen (13.12.) durchgearbeitet. Die Budgets bzw. Finanzpläne der drei Gemeinden wurden ein wenig verglichen. Alle drei Gemeinden planen grosse Investitionen, die aber leider nur durch die Aufnahme von neuen Krediten finanzierbar sein werden. Die Traktanden sind grösstenteils unbestritten. Die Investitionshilfe an die Stiftung Alpenruhe war die Ausnahme. Sozialpolitisch ist diese Hilfe unbestritten. Finanzpolitisch wäre sie abzulehnen (Gründe: Übernahme von Kantonsaufgaben durch die Gemeinde, ungebremste Investition ausserhalb der Kernaufgaben der Gemeinde, ungenaue Planung wird toleriert, fragliche Tragbarkeit in Zukunft für die Stiftung Alpenruhe). Der sozialpolitische Gedanke überwiegt die finanzpolitischen Bedenken. Wir wollen nicht bei den Bedürftigsten sparen.

Drei Grossratskandidaten aus dem Saanenland
Die glp-Ortssektion Obersimmental-Saanenland freut sich, den Wählern mit Daniel Bach, Michi Gehret und Hans Peter Schwenter drei engagierte Personen unseres Amtsbezirkes für die Grossratswahlen im März 2018 präsentieren zu können.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote