Ice-Dome: Treffpunkt für Jung und Alt, für Gäste und Einheimische

  22.12.2017 Gstaad, Saanenland, Natur, Region, Hotellerie / Gastronomie

Neben dem neu gestalteten Restaurant «Avenue Montagne» wartet das Park Gstaad diesen Winter mit einer weiteren Attraktion auf, dem Laurent Perrier Ice-Dome. Dieser steht neben der Eisbahn und bietet eine wohlig warme Atmosphäre – bei Champagner, Glühwein oder heisser Schokolade. Der Ice-Dome soll Treffpunkt werden für Jung und Alt, für Gäste und Einheimische.

Am vergangenen Wochenende hat das Park Gstaad die Wintersaison eingeläutet. Das Fünfstern-Haus wartet mit verschiedenen Neuerungen auf: Zum einen mit dem neu gestalteten Restaurant «Avenue Montagne». Das von Star-Interior-Designerin Federica Palacios entworfene Restaurant besticht mit seinem Farb- und Raumkonzept, mit der offenen Küche und der neuen «Avenue Montagne Lounge». Er sei begeistert von der offenen Küche, sagt Küchenchef Axel Rüdlin. «Diese schafft eine Verbindung zwischen dem Gast und der Küchencrew, der man bei ihrer Arbeit zuschauen kann.»

Der vom renommierten Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» zum Koch des Jahres 2017 ernannte Küchenchef (von Gault&Millau bekam er dieses Jahr 15 Punkte) hat sich auf die Wintersaison hin neue Rezepte einfallen lassen, die dem Konzept, regionale Produkte mit Perfektion zu veredeln, treu bleiben. Dazu gehören unter anderem das «Simmental premium beef filet» vom Grill oder das auserlesene «Swiss veal flank steak». Die Frühstückskarte lässt ebenfalls keine Wünsche offen und die Säfte werden frisch aus dem vom Gast gewählten Obst und Gemüse gepresst.

Rustikal und ebenfalls gemütlich ist es im «Chalet Waldhaus» im grossen Park des Hotels, wo Fondue, Raclette und weitere Schweizer Winterspezialitäten serviert werden.

Gratis Eislaufen für alle auf der hoteleigenen Eisbahn
Auch die Eisbahn direkt vor dem Hotel wurde wieder präpariert, neu dazu gekommen ist der von Laurent Perrier gesponserte Ice-Dome, wo man sich mit Freunden und der ganzen Familie treffen kann – sei es nach aktivem Eislaufen oder nach einem Shopping-Erlebnis. Eislaufen ist gratis für alle. Stephan M. Post, seit Sommer 2017 General Manager des Fünfstern-Hauses, hofft, dass nicht nur Hotelgäste das Angebot nutzen und auf dem blanken Eis ihre Kurven ziehen, sondern auch die einheimische Bevölkerung. Post wünscht sich, dass die Eisbahn mit dem Ice-Dome ein Treffpunkt sein wird für Jung und Alt, für Gäste und Einheimische.

Der Ice-Dome ist auf die abends beleuchtete Eisbahn hin mit einer transparenten Folie bespannt, sodass man das Treiben auf dem Eis aus der Wärme beobachten kann – bei Champagner, Glühwein oder heisser Schokolade.

Weiter bieten Eisstockschiessen und andere Events sportliches Vergnügen, während der DJ für Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgt. Ein kostenloser Shuttle-Service holt Gäste und Besucher im Dorf ab, ein Anruf genügt.

PD/ANITA MOSER

Die Wintersaison im Park Gstaad dauert bis 11. März 2018. www.parkgstaad.ch/winter


DAS PARK GSTA AD IST PARTNER VON «GSTA AD AUTHENTIQUE»

Die Philosophie und Positionierung des 5-Sterne-Hotels Park Gstaad basiert auf Nachhaltigkeit und sportlich-familiärem Flair. Lokale und regionale Produkte spielen dabei eine entscheidende Rolle. Die Partnerschaft mit dem Label «Gstaad Authentique» unterstreicht die Idee, dem Gast ein natürliches, gesundes und schweizerisches Erlebnis bieten zu können.

«Gstaad Authentique» bürgt für die hohe Qualität der im Saanenland und den angrenzenden Regionen hergestellten Produkte. Es hilft mit, die traditionellen Produktionsverfahren zu erhalten und trägt damit wesentlich zur nachhaltigen Weiterentwicklung der voralpinen Region um Gstaad bei. «Gstaad Authentique»-Produkte werden im Einklang mit der Natur und mit grösster Sorgfalt hergestellt. Sie widerspiegeln die grosse Vielfalt lokaler Erzeugnisse aus dem Saanenland. Sie laden zum Geniessen ein – gesund und wohlschmeckend. Rohstoffe und Zutaten werden im Einklang mit der Natur und wo immer möglich aus lokalem Anbau gewonnen. Bauern, traditionelle Handwerker, zertifizierte Bäckereien und Metzgereien, sie alle zählen zu den «Gstaad Authentique» Produzenten im Saanenland und den angrenzenden Regionen.

Im Park Gstaad, das heute schon stark auf Nachhaltigkeit und lokale Produkte setzt, wird das Commitment zu Gstaad und der Region an vielen Punkten erlebbar. So bietet das Hotel neu den «Gstaad Authentique Coffee Break» an, oder im neuen Frühstückskonzept lädt eine grosse Auswahl an gesunden und regionalen Produkten zum genussvollen Start in den Tag ein. Zudem ist geplant, um den neuen Ice-Dome neben der Natureisbahn Markttage mit lokalen Anbietern und Produzenten durchzuführen. Ein Highlight auch für die einheimische Bevölkerung!

Direkt im Hotel können ab sofort auch einzelne Perlen der lokalen Produzenten bezogen werden. Zum Beispiel Honig, Nusstorten oder der berühmte Saanensenf. Die «Gstaad Authentique»-Produkte eignen sich hervorragend als Geschenk oder Feriensouvenir.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote