Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit

  08.12.2017 Event, Kultur, Konzert

Wie jedes Jahr in der Adventszeit organisiert der Gospelchor Oberwil Konzerte und stimmt so auf die kommende Weihnachtszeit ein. Am vergangenen Sonntag fand das Konzert des Chors in der Mehrzweckhalle Schönried statt und wurde vom Christlichen Begegnungszentrum Gstaad veranstaltet.

Die Halle füllte sich und als es ruhig wurde, erklangen die ersten Töne der Band. Die Sänger und Sängerinnen stellten sich auf der Bühne auf, bis schliesslich alle 23 Chormitglieder bereitstanden. Nach einer kurzen Begrüssung von Pastor André Grünenwald und einer Einleitung von Carina Gafner, welche durch den Abend führte, konnte man die ersten Lieder geniessen und wurde gleich zum Mitsingen und Mitklatschen animiert. Die gute Stimmung war schon von Anfang an vorhanden und die schönen, mehrstimmigen Gospelsongs tönten wunderschön in den Ohren der Zuhörer. Der Chor gab von berührenden über ruhige bis hin zu rassigen Gospelliedern eine grosse Auswahl an Songs zum Besten und begeisterte die Besucher. Die wunderschönen Solostimmen überzeugten und auch die Musiker an den Instrumenten gaben Vollgas. Das Thema Licht, welches auch in einer kurzen Andacht der Inhalt war, begleitete durch den Abend. Die Worte, dass Gott das Licht in unseren Leben ist, er in dunklen Zeiten den Weg erhellt und immer da ist für uns, war die Kernbotschaft des Abends. In den Liedtexten, welche an der Leinwand auf Deutsch projiziert wurden, kam oft auch dieses Licht vor. Auf der Leinwand wurden einem nebst Liedtexten auch Gedanken der Chormitglieder mitgegeben. Dem Chor ist es ein Anliegen, die Menschen an ihrer Freude zur Musik teilhaben zu lassen, den Zuhörern aber auch die gute Nachricht (Gospel) weiterzugeben.

Nach einem kräftigen Applaus wurde das Konzert mit einem Segenslied abgeschlossen und beim gemütlichen Beisammensein mit Dessertbuffet, Kaffee und Glühwein liess man den Abend noch ausklingen.

DORINA REICHENBACH

Nach mehreren Konzerten findet nun morgen Samstag noch das letzte in Oberwil statt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote