Noch mehr Fisch und neu regionale Flusskrebse im neu dekorierten Restaurant

  15.12.2017 Nachbarschaft, Tradition, Zweisimmen, Hotellerie / Gastronomie

Der Forellensee Zweisimmen hat Restaurant und Speisekarte einer Frischkur unterzogen. Neu ist das Ambiente ganz auf gemütliches «Fischerstübli» ausgerichtet und ebenfalls neu finden sich im Angebot Spezialitäten mit regionalen Flusskrebs-Menus. Wiedereröffnung war am 8. Dezember.

Der Forellensee Zweisimmen besinnt sich im Restaurant neu ganz auf seine Kernkompetenz: frische Fische aus eigenem und befreundeten CH-Zuchtbetrieben. Neu bilden auch regionale Flusskrebse die Basis der neuen Speisekarte. Natürlich gibt es aber auch weiterhin Gerichte für Fleischliebhaber und Vegetarier. «Regionale Flusskrebse sind eine echte Delikatesse und in der Gastronomie nur selten anzutreffen», erklärt Forellensee-Besitzer Daniel Müller. «Dabei haben sie in der Schweizer Küche eine grosse Tradition, standen bis vor etwa 150 Jahren fest auf dem einheimischen Speiseplan. Genau diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen und haben deshalb vor gut zwei Jahren eine eigene Population einheimischer Flusskrebse im See angesiedelt.» Angeboten werden Flusskrebs-Spezialitäten in verschiedenen Variationen, vom edlen Schaumsüppchen über Surf&Turf bis zum reichhaltigen Teller Flusskrebse «à la nage».

Passend zur kulinarischen Schärfung des Küchenangebotes wurde das Lokal aufgehellt, neu eingerichtet und dekoriert. Es ist jetzt ein gemütliches Fischerstübli geworden und unterscheidet sich so deutlich von allen anderen Restaurants in der Region. «Wir sind und bleiben eben ein Forellensee», lacht Müller, «der bisherige Alpenchic kam ursprünglich aus der Idee einer SEEbar, ist jetzt aber fehl am Platz. Die Apérobar bleibt selbstverständlich ein Bestandteil unseres Konzeptes.» (S. Inserat)

PRESSEDIENST FORELLENSEE ZWEISIMMEN

Wiedereröffnung nach der Umbauphase war am vergangenen Freitag. Im Dezember und Februar/März ist das Restaurant jeweils freitags bis sonntags geöffnet, über die Feiertage täglich. Vom 8. Januar bis 1. Februar haben wir Betriebsferien. Reservation: Tel. 033 722 29 69

www.forellensee.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote