Einbruch bei der Talstation Horneggli

  23.01.2018 Schönried

Vom vergangenen Samstag auf Sonntag wurde bei der Talstation Horneggli eingebrochen. Es wurden mehrere Gegenstände gestohlen. Sachschaden von über 10 000 Franken ist entstanden. Die Polizei war vor Ort und hat die Spuren gesichert. Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) reicht nun Strafanzeige gegen unbekannt ein. Solche Einbrüche seien ärgerlich, sagt Matthias In-Albon von der BDG. Der Schaden, die grosse Arbeit, die daraus folgt und die weiteren Unannehmlichkeiten seien nicht schön. «Wegen des Schadens an der EDV und am Verkaufsfenster konnte am Sonntag teils nur eine Kasse geöffnet werden. Der Kassenbetrieb ist auch in den nächsten Tagen noch eingeschränkt», sagt er. Deswegen habe es am Wochenende Schlangen mit einer Wartezeit von bis zu 20 Minuten gegeben.

BLANCA BURRI/PD BDG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote