Sonne, Regen Sturm und Schnee …

  26.01.2018 Gstaad, Sport, Wintersport, Schule, Ski

… begleiteten in diesem Jahr die Kindergartenskiwoche und die Snowdays der Schule Rütti. Die Kinder und Skilehrkräfte liessen sich jedoch die Freude am Skifahren von den Wetterkapriolen nicht verderben. Über 160 Kinder nahmen an der Kindergartenskiwoche und den Snowdays teil.

Kaum waren die Weihnachtsferien vorbei, stand bei den Kindergartenkindern aus Lauenen, Turbach-Bissen, Gsteig und Gstaad schon wieder etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Sie durften nämlich eine Woche lang mit Skilehrern der Skischule Gstaad Ski fahren gehen. In durchmischten Gruppen – nach Niveau eingeteilt – konnten sie fünf Nachmittage lang die Pisten rund um die Wispile unsicher machen. Einige Kinder standen zum allerersten Mal auf den Ski, andere hingegen sind schon erfahrene Rennfahrer. So war eine Woche lang vom Kinderskischul

Ski, Freestyle, Snowboard oder Langlauf
Alle zwei Jahre haben auch die Schulkinder der Schule Rütti die Möglichkeit, an einer Schneesportwoche, den sogenannten «Snowdays», teilzunehmen.

Sie konnten dieses Jahr zwischen Ski, Freestyle, Snowboard und Langlauf auswählen. Das vielfältige Angebot fand grossen Anklang. Leider konnte - aufgrund der unsicheren, stürmischen Wetterlage – die beliebte Pastaparty auf dem Eggli nicht stattfinden. Die Kinder erhielten jedoch einen Gutschein zur Teilnahme an einer Pastaparty in einer anderen Woche. An den Ski-, Snowboard- und Langlaufrennen konnten die Kinder dann zeigen, was sie in der Woche gelernt haben.

Besten Dank der Skischule Gstaad für die tolle Organisation und die kompetente Betreuung der Kinder. Sicher werden diese besonderen Nachmittage im Schnee für viele Kinder unvergesslich bleiben. Jedes Kind nimmt andere Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause. Aber eines haben sie alle gemeinsam, nämlich die Fortschritte auf dem Schnee, die alle in dieser Woche machen konnten.

SCHULE RÜTTI, NADJA RUCHTI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote