Ted Scapa lieferte Illustrationen

  05.01.2018 Gstaad, Saanenland, Kunst

Der niederländisch-schweizerische Künstler Ted Scapa war vergangene Woche wieder einmal zu Gast im Saanenland. Im Haus des Gastes in Gstaad signierte er sowohl seine Bücher als auch die Stofftaschen, deren Design aus seiner Feder stammen.

JENNY STERCHI
Ted Scapa, Künstler und Moderator der legendären Kindersendung «Spielhaus», kennt Gstaad sehr gut und war schon häufig zu Gast. Letzte Woche sorgte er im Haus des Gastes in Gstaad für lachende Gesichter und erfüllte Autogrammwünsche für Fans jeden Alters.

Geschenk an Scapa
Der 86-jährige Künstler, der in den Niederlanden geboren ist und seit langem in der Schweiz lebt, wirkt keineswegs wie ein alter Mann. Es liegt wohl daran, dass er seinen Humor behalten hat. Dies bewies er bei seiner Signierstunde im Gstaader Tourismusbüro. Andreas Zoppas, Vize-Tourismusdirektor der Feriendestination Gstaad, begrüsste Ted Scapa offiziell, dankte ihm für seine Treue gegenüber dem Saanenland und überreichte ihm voller Freude ein sehr spezielles Geschenk: eine Stofftasche, die mit einer Zeichnung des Künstlers für die Feriendestination Gstaad wirbt und als Souvenir verkauft wird. Das Sujet darauf ist von einem Plakat übernommen, das Ted Scapa vor einiger Zeit anlässlich der Verschiebung des Funis aus dem Saanenland ins Verkehrshaus nach Luzern entworfen hatte. Es sei gelungen und mache sich sehr gut auf der Tragtasche, äusserte sich der Künstler zufrieden über das Produkt.

So boten die neuen Tragtaschen, mit der die Feriendestination Gstaad für sich wirbt, neben den Büchern und dem Kalender von Scapa ausreichend Fläche für die Signatur des Künstlers und hier und da eine kleine Zeichnung.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote