Alphorngruppe Gstaad unter der Leitung von Tobias König

  23.02.2018 Kultur, Gstaad, Musik, Vereine

Die Alphorngruppe Gstaad wurde 2007 unter dem Namen Alphorngruppe Gstaad-Saanenland gegründet. Gründervater Fritz Frautschi und acht weitere Gründungsmitglieder waren ein Teil des Trägervereines des unvergessenen 45. Bernisch Kantonalen Jodlerfestes 2009 in Gstaad. Seither probt die Gruppe regelmässig bei Arnold Reuteler in der Zimmerei im Grund. Die Freude am gemeinsamen Musizieren, die Kameradschaft und die Pflege des Brauchtums sind die obersten Ziele dieser Gruppe.

Nach einigen Abgängen und Neuzugängen freuen wir uns über unseren neuen musikalischen Leiter Tobias König, welcher uns seit Januar zur Seite steht. Tobias ist ein begnadeter Sänger aus Zweisimmen, welcher auch gerne und gut Alphorn spielt. Zurzeit sind wir acht Bläserinnen und Bläser und würden Neumitglieder willkommen heissen. Jedermann und jede Frau, welche Freude am Alphornspielen hat und jeweils am Dienstagabend gerne mit uns spielen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

FÜR DIE ALPHORNGRUPPE GSTAAD: PETRA SCHLÄPPI

Unser Präsident Stefan Karnusian gibt gerne über das weitere Vorgehen Auskunft: Tel. 079 306 27 48.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote