Steuerwagen ist wieder aufgestellt

Fr, 09. Feb. 2018

Der 19 Tonnen schwere Steuerwagen der MOB, den der Sturm Burglind aus den Gleisen gehoben hat, wurde am vergangenen Dienstag wieder aufgestellt.

BLANCA BURRI
Am 3. Januar wütete der Sturm Burglind und richtete grosse Schäden an. Eine Windböe hob an der Lenk zum Beispiel einen Steuerwagen der MOB aus den Schienen. Mehrere der 22 Passagiere wurden leicht verletzt. Am vergangenen Dienstag nun wurde der Steuerwagen geborgen.

Schottertrassee
«Die Bergung konnte nicht früher durchgeführt werden, weil der Zug auf moorähnlichem Boden entgleiste», erklärt Hans-Ruedi Gerber, Geschäftsleitungsmitglied, auf Anfrage. Man habe 90 m³ Schotter benötigt, um den zwei Raupenkranfahrzeuge guten Halt zu bieten, die den schweren Wagen aufstellten und in die Gleise hoben. Zudem musste man den Zeitpunkt abwarten,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses