Tödlicher Bergunfall auf dem Rocher du Midi

  27.02.2018 Nachbarschaft

Am vergangenen Sonntag wurden zwei Skitourengänger von einem Schneebrett erfasst. Nach einem Zusammenprall mit Felsblöcken starb eines der Opfer, das zweite konnte gerettet werden und wurde hospitalisiert.

Am Sonntag, 25. Februar wurden gegen 13 Uhr zwei Personen, die auf einer Skitour in der Region von Châteaud\\'Oex im Gebiet Le Rocher du Midi unterwegs waren, von einem Schneebrett erfasst. Während ihrem Fall prallten sie mit Felsblöcken zusammen. Eines der Unfallopfer, ein 61-jähriger Schweizer, konnte die Rettungshilfe alarmieren und das Team eines Rega-Helikopters, das an den Unfallort, Creux du Rérey, eilte, kümmerte sich um ihn. Die Rettungssanitäter entdeckten die Leiche des zweiten Opfers, einer 55-jährigen Schweizerin.

Die Rega berief einen zweiten Helikopter mit einem Polizisten und einem Rettungssanitäter an den Unfallort, um den Sachverhalt festzuhalten und sich um die verstorbene Person zu kümmern. Der Verletzte wurde zuerst ins Spital von Château-d\\'Oex und später in das Inselspital Bern gebracht. Er ist nicht in Lebensgefahr. Die zwei Opfer sind in Château-d\\'Oex wohnhaft.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz von zwei Rega-Helikoptern aus den Basen Zweisimmen und Bern, fünf Personen der Alpinen Rettung Schweiz von Château-d\\'Oex und drei Polizisten der Bergtruppe der Polizei Waadt.

PD/MELANIE GERBER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote