Velohelme – Sicherheit beginnt am Kopf

Fr, 16. Mär. 2018

Jährlich ereignen sich über 30 000 Velounfälle In der Schweiz. Ein Velohelm reduziert das Risiko von schweren Kopfverletzungen erheblich, wenn Sie ihn richtig tragen – auch auf kurzen Strecken. Die Helm-Tragequote ist bei den Schweizer Velofahrenden in den letzten Jahren auf 49 % gestiegen.

UVEX City Light: Integrierte LED-Bänder für erhöhte Sichtbarkeit
In ausgeschaltetem Zustand erscheint der UVEX City Light als schlichter, sportlicher City-Radhelm im mattweissem oder schwarzem Design. Erst beim Druck auf den Power-Button zeigt sich die ganze technische Raffinesse des Helms: Dann leuchten die insgesamt vier unter der Aussenschale liegenden LED-Bänder – zwei blaue vorne, zwei rote hinten – und machen den Radfahrer so gut sichtbar in der Dunkelheit. Der Träger des Helms hat dabei die Wahl…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...