Velohelme – Sicherheit beginnt am Kopf

Fr, 16. Mär. 2018

Jährlich ereignen sich über 30 000 Velounfälle In der Schweiz. Ein Velohelm reduziert das Risiko von schweren Kopfverletzungen erheblich, wenn Sie ihn richtig tragen – auch auf kurzen Strecken. Die Helm-Tragequote ist bei den Schweizer Velofahrenden in den letzten Jahren auf 49 % gestiegen.

UVEX City Light: Integrierte LED-Bänder für erhöhte Sichtbarkeit
In ausgeschaltetem Zustand erscheint der UVEX City Light als schlichter, sportlicher City-Radhelm im mattweissem oder schwarzem Design. Erst beim Druck auf den Power-Button zeigt sich die ganze technische Raffinesse des Helms: Dann leuchten die insgesamt vier unter der Aussenschale liegenden LED-Bänder – zwei blaue vorne, zwei rote hinten – und machen den Radfahrer so gut sichtbar in der Dunkelheit. Der Träger des Helms hat dabei die Wahl…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...