banner
banner

Waldplatz aufräumen

Do, 29. Mär. 2018

Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu gefährlich, mit den Kindern in den Wald zu gehen. Daher starteten wir die Aktion Waldaufräumvormittag.

Zahlreich standen am Samstag Männer und Kinder mit Motorsägen usw. ausgerüstet da. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Es wurde mit vereinten Kräften angepackt und in kürzester Zeit war alles erledigt. Auch die Kinder halfen mit und schleppten Äste, halfen Feuer zu machen oder das Znüni vorzubereiten. Die Zeit reichte sogar noch, um die Waldschaukel, die Garderobe und das Waldsofa zu erneuern. Nach…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...