Waldplatz aufräumen

  29.03.2018 Turbach

Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu gefährlich, mit den Kindern in den Wald zu gehen. Daher starteten wir die Aktion Waldaufräumvormittag.

Zahlreich standen am Samstag Männer und Kinder mit Motorsägen usw. ausgerüstet da. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Es wurde mit vereinten Kräften angepackt und in kürzester Zeit war alles erledigt. Auch die Kinder halfen mit und schleppten Äste, halfen Feuer zu machen oder das Znüni vorzubereiten. Die Zeit reichte sogar noch, um die Waldschaukel, die Garderobe und das Waldsofa zu erneuern. Nach getaner Arbeit gab es ein wohlverdientes Znüni mit grillierten Würsten über dem Feuer. Wer Lust hatte, durfte auch noch zum Mittagessen mit Hörnli und Apfelmus bleiben.

Auf diesem Weg konnten wir uns einmal bei den Waldbesitzern, Familie R. von Siebenthal, bedanken, welche uns diesen Platz zur Verfügung stellt. Auch Familie E. Perreten danken wir, dass unser Material in ihrem ehemaligen Bienenhäuschen verstaut werden kann.

Danke allen Helfern! Nun können wir wieder unbesorgt in den Wald gehen.

KINDERGARTEN WURZLIPURZLI (BISSEN/TURBACH), ALEXANDRA LEBOUCHARD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote