banner
banner

Waldplatz aufräumen

Do, 29. Mär. 2018

Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu gefährlich, mit den Kindern in den Wald zu gehen. Daher starteten wir die Aktion Waldaufräumvormittag.

Zahlreich standen am Samstag Männer und Kinder mit Motorsägen usw. ausgerüstet da. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Es wurde mit vereinten Kräften angepackt und in kürzester Zeit war alles erledigt. Auch die Kinder halfen mit und schleppten Äste, halfen Feuer zu machen oder das Znüni vorzubereiten. Die Zeit reichte sogar noch, um die Waldschaukel, die Garderobe und das Waldsofa zu erneuern. Nach…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...