banner
banner

Waldplatz aufräumen

Do, 29. Mär. 2018

Am Samstag, 17. März räumten die Kinder des Kindergarten Wurzlipurzli (Bissen/Turbach) mit ihren Vätern, Göttis, Grospapis oder Bekannten ihren Waldplatz auf.

Das Sturmtief Burglind hat leider auch dort Halt gemacht. Zwei Tannen waren umgestürzt und eine stand schief. Es war so zu gefährlich, mit den Kindern in den Wald zu gehen. Daher starteten wir die Aktion Waldaufräumvormittag.

Zahlreich standen am Samstag Männer und Kinder mit Motorsägen usw. ausgerüstet da. Nach einer kurzen Einführung ging es los. Es wurde mit vereinten Kräften angepackt und in kürzester Zeit war alles erledigt. Auch die Kinder halfen mit und schleppten Äste, halfen Feuer zu machen oder das Znüni vorzubereiten. Die Zeit reichte sogar noch, um die Waldschaukel, die Garderobe und das Waldsofa zu erneuern. Nach…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI