Wo war es am kältesten?

  02.03.2018 Region

Die Minustemperaturen der aktuellen Woche sorgen für Gesprächsstoff. Fleissig werden Fotos ausgetauscht und Tiefstwerte verglichen. Doch wo war es nun am kältesten im Saanenland?

MELANIE GERBER
Die Minustemperaturen dieser Woche verleiteten manch einen dazu, sich zu Hause im Warmen einzunisten oder Witze über die der Wetterlage angepasste Kleidung per WhatsApp auszutauschen. Für die sehr Wetterfesten gaben die vergangenen Tage jedoch auch Anlass zu Versuchen: Was passiert mit einer Wasserpistole bei diesen Temperaturen?

Kälteste Nacht
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist vielerorts die kälteste Winternacht in diesem Jahr gewesen. Tiefsttemperaturen wurden in Buffalora GR mit −30,2 Grad gemessen, wie SRF Meteo mitteilte. Der Februar sei insgesamt trocken und kalt gewesen, trotzdem wurden auch in den letzten Tagen die Minusrekorde nicht gebrochen. Und obwohl sich der Winter mit tiefen Temperaturen verabschiedet, war es im Januar überdurchschnittlich warm und der gesamte Winter sei eher als mild einzustufen. Der Winter hat sich gerade noch rechtzeitig bemerkbar gemacht, denn gestern Donnerstag war der meteorologische Frühlingsanfang.

Wie kalt war es bei Ihnen?
Doch wo war es nun am kältesten im Saanenland? Teilen Sie uns die Tiefstwerte mit, die Sie in den vergangenen Tagen angetroffen haben, egal ob zu Hause im Garten oder auf dem Bergspitz. Haben Sie eingefrorene Wasserfälle oder Velos fotografiert? Dann schicken Sie uns doch die Fotos davon. Lassen Sie uns gemeinsam der Frage auf die Spur gehen, wo im Saanenland es nun am kältesten war.

Schicken Sie uns Ihre eisigen Fotos oder die Temperaturen, die Sie in den letzten Tagen gemessen haben mit Angabe des Ortes an [email protected] oder hinterlassen Sie uns online einen Kommentar unter www.anzeigervonsaanen.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote