Zwillinge gemeinsam auf Rang 1

  13.03.2018 Sport

Beim Jugend- und Clubrennen in Gsteig wurde trotz kurzzeitig «flüssiger Sonne» um die Ehre gekämpft. Das Ambiente war kollegschaftlich, fast familiär, und trotzdem: Die Tagessieger mussten sich ins Zeug legen, um die Titel zu erlangen.

Technische Probleme der Pistenmaschine führten dazu, dass das Langlaufrennen vom Samstag statt in Feutersoey im Innergsteig durchgeführt wurde. Zu Beginn nieselte es kurzzeitig, je mehr die Sportler sich aber in Fahrt begaben, desto mehr setzte sich trockenes Wetter durch. Schon die ganz kleinen Langläufer/innen massen sich im «Contre la montre»-Modus und gaben vollen Einsatz. Mit einem warmen Tee in der Hand und dem Schöggeli dazu feuerten diese danach die restlichen Sportler/innen an. Einzelne konnte man beim Kaffee fachsimpeln hören – «ja, nächstes Jahr dann!» – und dies ist eben auch eine schöne Seite am Sport, wenn einen der Ehrgeiz packt.

Die Heiti-Piste runtersausen
Für den Sonntag standen die Rennen am Heiti in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom auf dem Programm. Nebst spannenden Fahrten auf der Piste und dem Kampf um die schnellste Linie verlangte das Einfangen der weggewehten Startnummernliste einen sportlichen Extraeinsatz. Die beiden Zwillinge Lenja und Joela Walker fuhren mit der gleichen Endzeit im Riesenslalom gemeinsam auf Rang 1 in der Kategorie Mädchen 1.–3. Klasse.

Die rundum gelungene Organisation wurde von den Wettkämpfern und Zuschauern sehr geschätzt. Der sympathische Anlass für Gross und Klein entwickelte sich nämlich zu einem schönen Dorffest, trotz Wetterkapriolen.

OLIVER HERRMANN

Ranglisten (und bald Fotos): www.scgsteig.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote