Dreharbeiten für das Theater der Oberschule Turbach

  13.04.2018 Turbach

Am letzten Samstag wurde die Palacestrasse während fünf Minuten gesperrt. Für das Theater der Oberschule Turbach wurde der Werbefilm «Gstaad® come up – slow down» gedreht. Dazu wurde ein Seil quer über die Palacestrasse gespannt und ein Schüler nahm am «Gstältli» die Verfolgung der Juwelenräuberin auf. Im Flug stibitzte er dann den Beutel mit den Juwelen direkt vom Beifahrersitz, fuhr mit dem 30er-Jeepli zurück zum Hotel und übergab die Colliers der rechtmässigen Besitzerin Liz Taylor. Wohlgemerkt, eigentlich hat das der Möchtegern-Star und Pilot Dann van den Brock nur geträumt … doch was wäre ein Theater ohne Illusionen oder Träume? «Eigentlich spielt das Stück im Jahre 1983, doch haben wir betreffend Detailtreue weder bei den Autos noch bei den Skiliften im Hintergrund das Rad zurückdrehen können und wollen», so Regisseur Johannes Nydegger.

PD/ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote