Eindrückliches Adonia-Teens-Konzert «Esther» in Schönried

  17.04.2018 Kultur

Am Freitag gastierte der Adonia-Teens-Chor und seine Band mit dem Musical «Esther» in der Mehrzweckhalle Schönried. Über 1000 sing- und theaterbegeisterte Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren beteiligen sich dieses Jahr schweizweit an diesem Musical-Grossprojekt mit seinen 19 Chören. Rund 80 Teilnehmer gastierten am Freitag im Saanenland. Einwohner aus den Tälern gewährten den Sängern nach dem Konzert private Schlafgelegenheiten.

Farbenfroh und engagiert traten die Jugendlichen in der prall gefüllten Halle auf. Sie erzählten mit ihren Liedern, Theaterparts, Choreografien, Tanz- und Soli-Einlagen die Geschichte eines unscheinbaren Waisenkindes. In der Fremde, dem heutigen Iran, wurde es zur Königin von Persien gekrönt.

Die weltberühmte biblische Geschichte von Esther erzählt den kometenhaften Aufstieg sowie auch den schwerwiegenden Beschluss ihres Mannes, König Xerxes, das jüdische Volk an einem einzigen Tag total zu vernichten. Doch niemand am Königshof wusste, dass seine Frau Esther auch Jüdin war. Auf Drängen ihres Pflegevaters Mordechai traf sie eine folgenschwere Entscheidung, riskierte dabei ihr Leben und konnte dadurch die Juden vor der Vernichtung retten.

Es ging in diesem eindrücklichen Musical um geplatzte Träume und Schönheitswahn mit dem Hinweis, besonders vor Gott wertvoll zu sein, auch wenn man anders ist. Zudem schwang die Einladung mit, bei Unrecht und Bösem sich zu getrauen, für das Gute einzustehen, auch wenn man sich in Gefahr begibt oder sich allein fühlen kann. Mit den Liedern dieser christlichen Gruppe wurde inmitten der dargestellten ernsthaften und dramatisch schwierigen Lebenssituationen ebenfalls die Hilfe des Gebets in den Mittelpunkt gestellt. Der Anlass wurde von den evangelischen Kirchen und Freikirchen im Saanenland organisiert. Mit einem grossen Applaus zum Abschluss belohnten die zahlreich angereisten Besucher aus nah und fern die aufführenden Jugendlichen für ihr packendes und eindrückliches Musical!

URS RAMSEIER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote