Klubrennen zum Saisonschluss

  10.04.2018 Sport, Schönried, Ski

Am Ostersamstag führte der Skiclub Schönried das jährliche Klubrennen durch. Bei guten Schneeverhältnissen kämpften zahlreiche Klubmitglieder am Schönrieder Horneggli um die begehrten Klubmeistertitel!

Der Winter neigt sich bereits wieder dem Ende zu. Dies heisst für den Skiclub Schönried standesgemäss «Saisonschluss» mit dem legendären Klubrennen. Wie das Rennen jeweils genau abläuft, weiss nur Organisator Mike Haldi. Dank dem schneereichen Winter konnte der Anlass bei guten Pistenverhältnissen und entgegen früheren Jahren auf den Ski stattfinden, was alle Klubmitglieder freute.

Treffpunkt am Ostersamstag war das Bergrestaurant Horneggli. Dort konnten sich die Klubmitglieder als Zweierteams anmelden und wurden über den Wettkampf instruiert. Beim Steilhang oberhalb des Restaurants Kuhstall wurde ein Parallelslalom ausgesteckt. Beide Fahrer des «Rennduos» mussten beide Runs gleichzeitig miteinander absolvieren. Wer bei diesem Modus das Rennen zum Schluss gewinnen sollte, war auf der Piste noch nicht zu erkennen. Erst an der Preisverteilung im Kuhstall wurde das Geheimnis gelüftet.

Gewonnen hat schliesslich dasjenige Team, welches sich das engste Duell in beiden Runs lieferte, sprich beide Läufe als Team möglichst zeitgleich absolvierte. Bei den Herren schaffte dies auf die Hundertstel genau das Familienduo Toni und Erich von Grünigen. Bei den Damen hiess das Gewinnerteam Christine Freudiger und Rahel Zbären. Ihnen gelang eine Differenz von 7,04 Sekunden. Bei den Kids gewann das Team Luca Reichenbach/Janne Kernen mit einer Differenz von 3,8 Sekunden.

Es war einmal mehr ein sehr gelungener Abschluss der Skiclubsaison. Wir danken dem OK und allen Klubmitgliedern, welche nach einer langen Saison zum Finale nochmals dabei waren und sind schon heute gespannt, was uns nächstes Jahr erwarten wird.

SKICLUB SCHÖNRIED, KARIN REUTELER-HALDI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote