Schönes Wetter, schöne Rinder

Di, 10. Apr. 2018

Zum achten Mal veranstaltete der Jungzüchterverein des Amtes Saanen die Rinderexpo. Etwa 70 Rinder wurden am vergangenen Samstag auf den Wispileparkplatz geführt, um sich der Wahl zum schönsten Rind der Region zu stellen. Den Ortschaftscup entschied Feutersoey für sich.

JENNY STERCHI
Bei einer Rinderausstellung liegt die Vermutung nahe, dass ein Stallgeruch in der Luft läge. Stattdessen stieg einem der Duft von Sonnencreme, Haarspray und Sägemehl in die Nase. Die Jungzüchter des Saanenlandes brachten ihre schönsten Rinder, sorgfältig geschoren und gewaschen, auf das Ausstellungsgelände. Unter den Augen eines grossen und bunt gemischten Publikums führten sie die Rinder verschiedener Rassen in den Ring. Richter Jürg Stalder aus Eggiwil begutachtete die Tiere nicht nur rassespezifisch,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending