Wintersportgerät-Pflege

  04.04.2018 Schönried

Ein Sportgerät mit Schäden und Kratzern in der Lauffläche gleitet schlecht. Belagsschäden beeinträchtigen die Drehbarkeit und die Richtungsstabilität vom Ski oder vom Snowboard. Grob und wellig geschliffene Beläge sind langsam. Mangel an Planheit bewirkt eine ungleichmässige Druckverteilung und damit schlechtes Gleiten und Drehen. Unterschiedliche Kantenwinkel, Rost, Schläge und Abnutzung verhindern einen kontrollierten Kanteneinsatz.

Mit einem gut präparierten Ski oder Board dreht man besser, die Kanten greifen und die Sicherheit wird erhöht. Regelmässiges wachsen schützt die Laufflächen gegen Oxydation durch UV-Strahlen und Planheit von Kante zu Kante optimiert das Gleiten und Drehen. Der Belagsfinish soll faserfrei, plan und leicht strukturiert sein.

Gönnen Sie Ihrem Sportgerät – sei es für weitere Schneetage z.B. auf dem Glacier 3000 oder die Sommerpause – einen fachmännisch ausgeführten Service. Bis und mit Samstag, 14. April 2018 sind unsere Schleif- und Wachsmaschinen bei Frautschi Sports in Schönried noch in Betrieb, bevor sie dann vor der Sommerpause geputzt und revidiert werden (siehe Inserat). FRAUTSCHI SPORTS AG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote