Die Schwinger sind in die Kranzfestsaison gestartet

Do, 10. Mai. 2018

Nach zahlreichen Regionalschwingfesten im Frühling begann am vergangenen Wochenende mit dem Mittelländischen Schwingfest die Kranzfestsaison. Mit Zahler André und Annen Dominic griffen auch zwei Schwinger aus dem Saanenland ins Festgeschehen ein.

Die Saisonvorbereitungen verliefen beim Schwingklub Saanenland erfreulich. Kontinuität und wenige Verletzungen sorgten für gute Trainingsgrundlagen.Ihre gute Form und ihr Potenzial zeigten die Schwinger aus der Region, indem sie an vielen Regionalschwingfesten in diesem Frühling starke Leistungen abrufen konnten.

Mit dem Mittelländischen Schwingfest in Habstetten/Bolligen am vergangenen Wochenende wurde die Kranzfestsaison eröffnet. Vor rund 5000 Besuchern waren auch die Schwinger Zahler André und Annen Dominic aus dem Saanenland dabei. Während…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...