Fabbio Achill an der BEA

  23.05.2018 Natur

Zehn Tage verbrachte Fabbio Achill, der 1300 Kilo schwere Simmental-Muni von Anita und Johann von Grünigen, Turbach, an der BEA in Bern. Jeden Tag war Johann in die Bundeshauptstadt gereist und hatte Achill in der Arena vorgeführt, wo der Stier bei der staunenden Bevölkerung einen grossen Eindruck hinterliess. Eine Ehre sei es, ihn an der Dauerausstellung präsentieren zu dürfen, versichert er. «Er ist ein Ausnahmestier mit einem selten ruhigen Charakter, einen solchen hatte ich noch nie», sagt er und seine Augen beginnen zu leuchten. «Ja, er bekommt schon seine Streicheleinheiten, auch von meiner Frau Anita», fährt er weiter. Inzwischen ist Achill wieder zuhause im Turbach und geniesst die tägliche Weide gemeinsam mit seinen 16 Simmentalkühen, die ihm Gesellschaft leisten.

ROBERT ALDER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote